Wer war oder ist Grinberg?

Namensgeber der Methode ist Avi Grinberg, der in Israel geboren und aufgewachsen ist. Er lebte lange Zeit in der Schweiz und wohnt heute in der Nähe von Valencia in Spanien.
Da er die Grundlagen der Methode, die heute seinen Namen trägt, schon in sehr jungen Jahren entwickelte, ist er heute erst Ende fünfzig und erfreut sich bester Gesundheit.
Neben persönlichen Lern- und Erholungsprozessen unterrichtet er im Jahr 2016 erstmals wieder einen Ausbildungslehrgang in Wien. Darüber hinaus ist er als Autor tätig; seine letzte Veröffentlichung ist ein Roman „The Magician´s Call“ (1998).
Seine Erfahrung gibt er persönlich in internationalen Ausbildungskursen zu Erholungsprozessen weiter. Ferner hält er in verschiedenen europäischen Großstädten jährlich Vorträge zu den Grundkonzepten seiner Methode. Im Sommer 2010 gab er erstmals auch einen öffentlichen Workshop in Berlin.

zurück